23.09.2013

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Addiert erhielten die beiden ”Spaßparteien” FDP und Die PARTEI bei der Bundestagswahl insgesamt exakt 5 ProzentDie PARTEI kickt damit die FDP aus dem Bundestag!
Der Bundesvorstand bedankt sich bei allen Mitkämpfern und bei den über 100.000 Wählern für das erwiesene Vertrauen. Während die ehemaligen Volksparteien noch analysieren, ist die PARTEI schon weiter: Man hat herausgefunden, dass man die Wahl verloren hat. Von den angestrebten “100 Prozent plus X” konnte lediglich das “plus X” realisiert werden: 0,2 Prozent der Zweitstimmen bundesweit. Da man auf lediglich fünf Landeslisten stand und nur ein Drittel aller Deutschen Die PARTEI wählen konnte, kann man von einer politischen Unterstützung durch derzeit rund 0,5 Prozent der Wähler ausgehen. Das macht die im Mai 2014 bevorstehende Europawahl zu einer nicht uninteressanten Angelegenheit: Denn durch die fehlende 5-Prozent-Hürde schickt man bereits ab einem Wahlergebnis von rund 1 Prozent einen Mann / eine Frau nach Brüssel! Wie wäre es, wenn Sie mal eben eine der 4000 fehlenden Unterstützer-Unterschrift lieferten, na?

Bundeskanzlerkandidat Oliver-Maria Schmidt äußerte sich auf Facebook dennoch wütend:

"Ich bin enttäuscht, stinksauer und persönlich getroffen, daß ich die Wahl nicht gewonnen habe. An mir lag's nicht, schuld sind inkompetente Wähler, unfähige Berater und eigennützige Weggefährten. Ich gratuliere keinem meiner Mitbewerber, ich will kein guter Verlierer sein, ich hasse euch alle."

Nachtrag zur Wahl: Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit noch intensiv, ob die MERKEL IST DOOF!-Plakate strafbar sind. Vermutlich muß sich Merkel in diesen Stunden einem Intelligenz-Test unterziehen.
Quelle: Die-PARTEI.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge