29.05.2020

Vorkriegs Postkarte aus Heidelberg

Ein kleiner Bücherkasten Fund den ich gerne teilen möchte. Eine Postkarte aus dem schönen Heidelberg #Heidelbergruftkomm (Zum vergrößern Bilder anklicken.).



Der liebe David Hamann, experte für Archivrecherche und Übersetzung alter Handschriften, hat für mich netterweise eine Schnellanalyse gemacht. 

Er schreibt: Die Karte ging nach Köln-Nippes. "..mit herzl. Grüßen u. Küssen aus dem schönen Heidelberg aus feuchtfröhlicher Gesellschaft dein Dich treuliebender Mathia[s]". Es folgen diverse Namen der feuchtfröhlichen Gesellschaft. Aus den Handschriften einiger Unterzeichner liest man das feuchtfröhliche schon ziemlich deutlich heraus...

So war also das Leben vor COVID 19 ...

Mehr zu David Hamanns arbeit hier: www.Recherche-Dienste.de  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge