26.03.2017

Staubsauger-Roboter verstecken

Staubsauger Roboter sind nett und praktisch, vor allem in der Küche. Das Problem ist, dass die Dinger oft viel Platz wegnehmen oder gar im weg Rumstehen.

Inspiriert vom Film Das fünfte Element habe ich mir eine Lösung für dieses Problem Gebastelt:

Laut Gebrauchsanweisung mag mein Samsung Navibot Silencio nicht unter Dingen herumfahren. Erfahrung zeigt aber, dass er das prima hin bekommt. Also habe ich die Küchenzierleiste mit einer Aussparung versehen die etwas breiter ist als das Gerät selber. 
Da wir hier einen Robotoer verstecken habe ich auch an die notwendigen Sicherheitsmarkierungen gedacht.
Einbau unter Küchenzeile
In den bisherigen Testläufen hat das super geklappt. Der Roboter ist nirgendwo hängen geblieben und findet seine Station ausreichen schnell wieder. Die Fernbedienung funktioniert solange man sie in Richtung des Loches hält, auch im stehen.
Siehe auch das Video.

Samsung Navibot auf Amazon (Monetarisierter Link)
Das fünfte Element auf Amazon (Monetarisierter Link)

1 Kommentar:

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge