27.11.2016

Geldverstecke und Wertsachenschutz bei Einbruch

In Deutschland nehmen derzeitig immer mehr Menschen ihr Geld und ihre Wertsachen von der Bank und zurück in die eigenen vier Wände. 
Dies hat unterschiedliche Gründe: Niedrige Zinsen bzw. drohende Negativzinsen und die schlichte Tatsache, dass viele Banken Filialen schließen und somit Bankschließfächer verloren gehen.

Eine gute Motivation für Einbrecher, deren Deliktquote derzeit deutschlandweit auf einem Rekordhoch ist. 
Viele Leute greifen daher nach Schutzmechanismen wie Safes um ihre Wertsachen zu schützen. 

Wichtiger Tipp: Mit der Hausratsversicherung abklären ob der Safe überhaupt mitversichert ist. Viele Versicherungen wollen eine Anmeldung von Tresoren und selbige müssen diverse Kriterien erfüllen um zugeslassen zu werden (z.B. Mindesgewicht von 200kg, VdS oder ECB-S Zertifikate). Einige Versicherungen können nach Anmeldung eines Tresores sogar teuer werden.

Für die kleinen Wertsachen gibt es eine breite Masse unauffälliger Verstecke die Einbrechern durchaus bekannt sind, aber dennoch in einer Masse untergehen können (Die folgenden Links sind Amazon Partner Links)

Allen Vorweg das klassische Fakebuch im Bücherregal, das es in endlosen Varianten zu geben scheint.

Das seltsamste Geheimversteck ist wohl diese Klobürste, von der ich selber zum ersten mal höre.
Geldversteck Geheimversteck Tresor Klobürste safe

Viele Geheimverstecke sind in gewisse gruppen eingeordnet. Z.B. Lebensmittel Dosen: Ravioli, Energy Drink, Sauerkraut, Cola, Chipsetc. Hiervon gibt es in der tat so viele das es ein lukrativer nebenverdienst für die Jeweiligen marken zu sein scheint.

Zweite Große Gruppe sind Werkzeuge: Spraydosen, Batterien, Öl, Schraubenzieher, Kleber oder Schrauben ... alles Dinge die in der jeweiligen Schublade ausreichend untergehen. Vielleicht sogar so sehr, dass man sie selber nicht mehr finden wird...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge