04.10.2016

Kickstarter zur Voyager 2 Schallplatte

Voyager 2 Kickstarter golden record schallplatte
Voyager 2: Golden Record - Kickstarter
Die Voyager 2 Sonde ist mittlerweile gut 17 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt. Mit Blick auf AFD, Trump, Syrien, etc. vermutlich ein guter move.

An Bord der Sonde hat man damals eine Schallplatte gestopft, die ausserirdischen Findern einen Eindruck von der Erde vermitteln sollte. Darauf zu hören: Die Zauberflöte, Chuck Berry und Geräusche von der Erde. Auch wenn Stephen Hawking diese Idee nicht mehr ganz so supi findet, hat die Sonde einige Fans. 

Auf Kickstarter versucht man derzeit eine schön gestaltete Replika dieser Schallplatte unter die Leute zu bringen. Das Kickstarter Ziel ist lange erfüllt aber vielleicht möchte der ein oder andere ja noch mitmachen. 98 Dollar soll das gute Stück kosten.
HIER gehts zum Kickstarter.

Wikipediaeintrag zur Voyager 2

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge