11.01.2016

Unbekannte Zeitschriften: skeptiker

Print ist tot! Das hört man oft. Die Bahnfahrer unter Euch wissen jedoch wie wichtig eine gute Weglektüre ist. Ich möchte in dieser Rubrik meine Lieblingsexemplare vorstellen, die evtl. noch nicht jeder kennt.
skeptiker
Der Skeptiker ist einer von der GWUP seit 1987 herausgegebene Quartalszeitschrift mit ca. 2500 Abonnenten.

Der Skeptiker veröffentlicht wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Artikel, Berichte und Interviews. Die Artikel behandeln i.d.R. eine kritische Auseinandersetzung mit unsauberer Wissenschaft, paranormalen Behauptungen und Betrügereien. Zudem versucht das Heft die Irrtümer von Impfgegnern, UFO-Gläubigen und Verschwörungstheoretikern aufzudecken und klarzustellen.

Der Skeptiker ist ein Leuchtturm im Meer des Wahnsinnes, und daher immer sein Geld wert. Meines Wissens wird er allerdings nicht im normalen Zeitschriftenhandel vertrieben und muss direkt online bestellt werden. Auf Veranstaltungen der GWUP ist es zudem hin und wieder möglich aktuelle und ältere Ausgaben des Heftes zu ergattern, so komme ich jedenfalls an meine Ausgaben.

Preis: ca. 6 Euro
Website: Skeptiker

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge