28.02.2013

Heute bauen wir eine Atombombe.

Atombombe für zu Hause
Bumm! (Fotomontage: DannyWeinkauf)
Eine Atombombe kann Städte auslöschen Menschen verbrennen oder einfach nur mal richtig Licht machen an Orten, wo selbiges eher Mangelware ist (z.B. Arsch) aber auch Trendfragen entscheiden darüber, was mit den chicen Massenvernichtungswaffen so gemacht wird. Diese können nämlich gut beleuchtet im Wohnzimmerregal Neidorgien bei geliebten und ungeliebten Gästenauslösen gleichzeitig aber auch ein zufriedenes Strahlen beim stolzen Besitzer. Leider ist dieses Privileg in Zeiten der Rezession und der dünnen Geldbeutel nur den erfolgreicheren Menschen dieser Welt vorbehalten. Jedoch gibt es mit ein bisschen handwerklichem Geschick auch für den kleinen Mann die Möglichkeit ein schickes Bömbchen zwischen die Hummelfiguren zu stellen.

Alles was sie dafür brauchen können sie sich ganz leicht beschaffen (wir verraten ihnen sogar wie)
  • 46,4 kg Uran (Gibt es leider nur beim Fachhändler empfehlen möchten wir hier z. B. Swatch, Regent oder Breitling.
  • ausreichend Sprengstoff (Einfach nach dem Sex in einem kleinen Behälter sammeln)
  • ca. 30 Liter schweres Wasser (Leitungswasser mit Blei, Gold oder am besten Quecksilber (löslich) mischen.
  • 3kg Polonium & Beryllium (z.B. Baumarkt - Schweißdraht)
  • Pappkarton (in Form einer Bombe gibt’s z.B. in Amerika)
Nun zum Praktischen.
Der Fachmann erklärt die Funktionsweise einer Atombombe folgendermaßen:
Das "theoretische" Prinzip für eine Atombombe besteht darin, zwei oder mehrere Massen, die selber gerade noch nicht kritisch sind, sehr präzise innerhalb einer Zeit von etwa 0,1 µs bis 1 ns in einem Volumen zu vereinen. Neutronenreflektoren und -moderatoren verbessern dabei den Prozess der Neutronenausbeute. 

Nichts verstanden? ... nicht so schlimm wir gehen das jetzt alles der Reihe nach durch.

Die Atombombe kann nur explodieren wenn verschiedene mengen Uran in einem kurzen Ablauf (schnell) miteinander in Verbindung gebracht werden. Dies muss innerhalb des schweren Wassers stattfinden da ansonsten die Atome zu heiß werden und verdampfen statt zu explodieren.

Um all dies gewährleisten zu können stellen sie nun erst einmal ein Aquarium in ihrem Pappkarton an in diesem bringen sie dann kreisrund den Sprengstoff an. Auf selbigen kleben sie dann wiederum gut und gleichmäßig verteilt das Uran. dieses teilen sie am besten mit einem scharfen Küchenmesser (nach dem arbeiten mit Uran wird empfohlen sich gründlich die Hände zu waschen.) Wenn der Klebstoff getrocknet ist füllen sie das Aquarium großzügig mit ihrem schweren Wasser. ganz zum Schluss werfen sie noch das Polonium und Beryllium dazu (das ist für die Elektronen-extasse ... die brauchen das). Fertig!

Jetzt können sie endlich stolz auf ihre eigene Atombombe blicken (sollte es nachdem sie ihre Atombombe aufgestellt haben bei ihnen oder mitgliedern ihrer Familie zu plötzlichem Haarausfall kommen wirken sie dem einfach dagegen mit gelegentlichen Jodbädern.

Viele von ihnen wollen sicher auch einmal erleben was für einen Rumms so ein baby macht. Wenn sie ihre bombe testen wollen müssen sie im bürokratischen Deutschland allerdings erst einmal eine Erlaubnis einholen da die öffentliche Zündung von Atombomben in Deutschland genauso wie offene unangemeldete Feuer illegal sind. Auf eine Erlaubnis müssen sie in der Regel eine Legislaturperiode warten (am besten auch gleich rechts außen wählen). Bei der Zündung einer Atombombe gibt es einige Bedingungen die sie beachten müssen.
  • Achten sie drauf das sie und evtl. Zuschauer einen genügend großen Sicherheitsabstand haben in der Regel reichen 200 Meter.
  • Bei der Explosion entsteht ein sehr greller Lichtblitz der Erblindung zur folge haben kann schützen sie ihre Augen daher mit einer am besten modischen Sonnenbrille.
  • Duschen sie nach der Explosion.
  • Achten sie darauf das keine spitzen Gegenstände in nähe der Bombe liegen (z.B. Asylbewerberheime, Munitionslager) da sich diese durch die wucht der Explosion zu tödlichen Geschossen entwickeln können.
Nun kann es losgehen ... zünden sie den Sprengstoff der bombe und viel Spaß!

Eine schönere Explosion bekommen sie wenn sie die bombe vor während und nach der Zündung noch mit gebremsten Elektronen beschießen (führt zu Plasmabildung im Explosionskern - Plasma kann gewinnbringend an Bluter und Anämiekranke verkauft werden.)

Nach der Show denken sie auch bitte an die Umwelt und harken die zurückbleibende Strahlung (gelbe streifen in Blitzform) grob zusammen. Diese können sie dann zur Wiederaufbereitung geben oder an eine Comedyschule verschenken. Die übrig gebliebenen teile der bombe können auch noch prima für eine schmutzige bombe verwendet werden aber wie man die bastelt erklären wir erst beim nächsten Mal bis dahin ... bleiben Sie sauber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge